Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schwanau e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Allgemein

Jährliches Grillfest der DLRG-Ortsgruppe Schwanau: Ein Fest der Gemeinschaft und des Engagements

Veröffentlicht: 18.06.2023
Autor: Daniel Hebding
Besucher des Grillfests

Am 17.06 und 18.06.2023 verwandelte sich Ottenheim in einen Ort der Freude und des Zusammenhalts, als die DLRG-Ortsgruppe Schwanau ihr traditionelles Grillfest veranstaltete. Mit rund 50 freiwilligen Helfern, die sich leidenschaftlich für das Gelingen des Festes einsetzten, war die Veranstaltung ein lebendiges Beispiel für Gemeinschaftsgeist und Engagement.

Die Wachstation, normalerweise ein Ort der Wachsamkeit und Sicherheit, wurde zum Herzen des Festes, umgeben von lachenden Gesichtern und dem Duft von gegrillten Köstlichkeiten. Die Jugendgruppe der DLRG zeigte eine beeindruckende Präsenz, indem sie in verschiedenen Bereichen tatkräftig unterstützte, von der Essensausgabe bis hin zum Abräumen des Geschirrs.

Nicht nur der Grill war heiß begehrt, sondern auch die raffinierte Cocktailbar, betrieben vom Förderverein Wasserrettung, bot eine erfrischende Abwechslung und bereicherte den Abend mit kreativen, kühlen Getränken. Für diejenigen, die es vorzogen, sich fern vom heißen Grill zu halten, gab es eine gemütliche Kaffee- und Kuchenecke, die für jeden etwas bot.

Das Grillfest war mehr als nur ein kulinarisches Ereignis; es war ein Fest, das die harte Arbeit und das Engagement der DLRG-Ortsgruppe Schwanau widerspiegelte. Die erfolgreichen Festtage waren ein Beweis für die unermüdliche Arbeit der Helfer und die Unterstützung der Gemeinde, die zusammenkamen, um nicht nur gutes Essen zu genießen, sondern auch die Bedeutung von Teamarbeit und gegenseitiger Unterstützung zu feiern.

Mit einem solchen Maß an Einsatz und einer so starken Gemeinschaft ist es kein Wunder, dass die DLRG-Ortsgruppe Schwanau mit dem Ergebnis des Grillfestes zufrieden sein konnte. Es war ein Wochenende, das lange in Erinnerung bleiben wird, sowohl für die Organisatoren als auch für die Besucher, die gemeinsam die warmen Sommertage genossen haben.

Marketing