Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schwanau e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Allgemein, Fahrten / Lager, Spielmobil, Jugend, Animation

Ein Wochenende im Lahrer Terrassenbad: Ein Erlebnisbericht

Veröffentlicht: 27.08.2023
Autor: Daniel Hebding
Riesenkrake mit Kinder und Jugendlichem im Lahrer Terrassenbad
Riesenkrake mit Kinder und Jugendliche im Flutlicht
Gruppenbild mit Kinder, Jugendlichen und Betreuer

Das Lahrer Terrassenbad, bekannt für seine einladenden Becken und die familienfreundliche Atmosphäre, war am Wochenende vom 26. August Schauplatz eines besonderen Abenteuers. Zusammen mit den Ortsgruppen Lahr und Friesenheim - Schuttern haben wir im Terrassenbad übernachtet.

Mit einer Gruppe von 22 Kindern und 10 Betreuern wurde das Terrassenbad schnell zu einem Ort voller Lachen und Freude. Das Wetter spielte uns in die Hände, denn das gesamte Bad stand uns komplett zur Verfügung, ohne die sonst üblichen Menschenmassen.

Das absolute Highlight des Wochenendes war die Riesenkrake im Springerbecken, die für aufgeregtes Gekicher und strahlende Kinderaugen sorgte. Doch nicht nur das: Als die Sonne unterging und das Flutlicht das Bad in ein mystisches Licht tauchte, wurde das Schwimmen zu einem magischen Erlebnis.

Neben dem Wasserspaß kamen auch die Brett- und Gruppenspiele nicht zu kurz. Die Kinder nahmen begeistert an den angebotenen Aktivitäten teil, und es war ein Vergnügen zu sehen, wie sie in Teams zusammenarbeiteten und neue Freundschaften knüpften.

Das Wochenende im Lahrer Terrassenbad war mehr als nur ein Erfolg – es war eine Erinnerung, die die Kinder und Betreuer noch lange begleiten wird. Es zeigt, wie wichtig solche Gemeinschaftserlebnisse sind, und dass manchmal das einfache Zusammensein und der Spaß am Spiel alles sind, was man braucht, um glücklich zu sein.

Marketing