Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schwanau e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Allgemein, Fahrten / Lager, Jugend, Animation

Ein Abenteuer im Europabad in Karlsruhe: Unser unvergesslicher Spaßtag

Veröffentlicht: 15.04.2023
Autor: Daniel Hebding
Gruppenbild mit Kinder, Jugendlichen und Betreuer
EuropaBad in Karlsruhe

Es war ein Tag, der als einfacher Ausflug zum Europabad Karlsruhe geplant war, aber zu einem unerwarteten Abenteuer wurde. Am 15. April starteten wir, eine Gruppe von 11 Betreuern und 18 Kindern, voller Vorfreude vom Lahrer Bahnhof. Doch wie das Leben so spielt, wurden unsere Pläne durch Bauarbeiten auf der Bahnstrecke durcheinandergewirbelt.

Die Verspätungen begannen, und unser Anschlusszug in Offenburg wurde verpasst. Warten war angesagt, erst 45 Minuten, dann nochmals 60, als der nächste Zug ausfiel. Doch die Stimmung blieb dank kreativer Spiele und der magischen Stimmungsaufheller – Kinderriegel – oben. Ein herzliches Dankeschön an die Betreuer, die mit ihrer Geduld und Kreativität das Warten erträglicher machten.

Als wir um 13:30 Uhr endlich das Europabad erreichten, war jeglicher Ärger vergessen. Die Reifenrutsche, die Green Viper und die Tarantula Erlebnisrutsche boten Nervenkitzel und Lachen. Der Wildwasserfluss und die entspannenden Becken sorgten für die perfekte Mischung aus Action und Entspannung.

Die Heimreise verlief glücklicherweise ohne weitere Zwischenfälle, und einige Kinder nutzten die Gelegenheit für einen kurzen Powernap. Zurück am Lahrer Bahnhof, endete unser ereignisreicher Tag mit vielen neuen Erinnerungen im Gepäck.

Dieser Tag hat uns gezeigt, dass trotz unvorhergesehener Hindernisse, mit einem guten Teamgeist und einer Prise Humor, jeder Tag zu einem besonderen Erlebnis werden kann. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!

Marketing