Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schwanau e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Allgemein, Fahrten / Lager

Ausflug zum Kiddy Dome in Schutterwald

Veröffentlicht: 17.02.2024
Autor: Daniel Hebding
KiddyDome Schutterwald
Gruppenbild mit Kinder, Jugendliche und Betreuer

Am 17. Februar 2024 erlebten 116 Mitglieder der DLRG aus fünf verschiedenen Ortsgruppen einen aufregenden Tag im Kiddy Dome in Schutterwald. Das Treffen um 11 Uhr vor dem Kiddy Dome markierte den Beginn eines Tages voller Spaß und Abenteuer. Im Kiddy Dome hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sich nach Herzenslust auszutoben. Von Höhlenklettern über das Bällebad bis hin zum Fußballspielen – für jeden war etwas dabei. Zwischendurch gab es natürlich auch eine kleine Stärkung, um die Energie hochzuhalten.

Ein Tag im Kiddy Dome bietet nicht nur eine fantastische Gelegenheit für Kinder, sich körperlich zu betätigen, sondern fördert auch das soziale Miteinander. Die verschiedenen Aktivitäten ermöglichen es den Kindern, Teamarbeit zu üben und neue Freundschaften zu schließen. Solche Ausflüge sind unvergessliche Erlebnisse, die den Kindern nicht nur Freude bereiten, sondern auch wertvolle Lektionen für das Leben mitgeben.

Die DLRG, bekannt für ihre wichtige Arbeit im Bereich der Wasserrettung, zeigt mit solchen Veranstaltungen, dass sie auch außerhalb des Wassers für Spaß und Gemeinschaft steht.

Der Erfolg dieses Tages spiegelt sich in den strahlenden Gesichtern der Teilnehmer wider. Es war ein Tag, der sicherlich in Erinnerung bleiben wird – ein Tag voller Lachen, Spiel und Freude. Ein rundum gelungener Tag, der zeigt, wie wichtig solche gemeinschaftlichen Erlebnisse sind.

Marketing